Wir arbeiten Hand in Hand mit ausgewiesenen Experten

Vertrauen ist der Schlüssel zum Erfolg. Mit meinen Partnern habe ich in den vergangenen Jahren in einer Vielzahl von anspruchsvollen Projekten erfolgreich zusammengearbeitet. Ich freue mich, dass ich gemeinsam mit den besten Experten für Sie maßgeschneiderte Lösungen anbieten kann.

Professor Franz Benstetter, Hochschule Rosenheim, Gesundheitsmanagement

Prof. Dr. Franz Benstetter

Der Gesundheitsökonom berät und entwickelt Risikotragungs- und Gesundheitsmanagement-Projekte für Versicherungen, Versorgungsunternehmen und (internationale) Organisationen. 

Er besitzt eine langjährige Berufserfahrung in strategischen (Markt-)Fragestellungen und in der operativen Umsetzung in verschiedenen Managementfunktionen.

  • Seit 2015: Professor an der Hochschule Rosenheim mit den Lehr- und Forschungsschwerpunkten Versicherungen, Gesundheitsökonomie und Health Care Management
  • Seit 2015: Selbständiger Berater im Gesundheits- und Versicherungsmanagement (Benstetter Consulting)
  • 2001 bis 2015: Führungskraft bei der Munich Re (Prokura, Aufsichtsrat bei Public-Private-Partnership-Organisation) in der Erst- und Rückversicherung
  • 1994 bis 2001: Beratertätigkeit für Gesundheits-, Finanz- und Beteiligungsunternehmen  sowie für staatliche Organisationen in Gesundheitsmärkten
  • Studium der VWL und der Ökonometrie (LMU München und University of California) sowie Promotion (LMU); Forschung in den Bereichen Gesundheitsökonomie und (Corporate) Finance
  • Internationale Auszeichnungen in der Gesundheitsökonomie (z.B. Wissenschaftspreis des Vereins für Socialpolitik) und in der Hochschullehre (z.B. Preis für herausragende Leistungen in der Lehre der Ludwig-Maximilians-Universität München)

 


Frau Dr. med. Siegmund-Schultze berät auf der Basis langjähriger Erfahrung als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, im Krankenhausmanagement und in Führungspositionen der gesetzlichen Krankenversicherung. Fragestellungen betreffen u. a. Versorgungsstrategien

und -analysen, Entwicklung von Gesundheitsprogrammen, Marktzugang von Innovationen und Telemedizin. Zu den Kunden zählen Krankenversicherungen, Unternehmen der pharmazeutischen Industrie, der Medizintechnik und der Biotechnologie sowie wissenschaftliche Einrichtungen.

Diese Werte sind die Basis:

  • Zugang zu einer nutzenorientierten, möglichst evidenzbasierten, Gesundheitsversorgung für alle Bürgerinnen und Bürger
  • Stärkung der Selbstbestimmung der Patientinnen und Patienten
  • Vernetzung und Effizienzsteigerung der Gesundheitsversorgung
  • Verantwortliches Handeln im demokratischen und weltoffenen Staat

Susanne Wardenga

Kompetenz. Strategie. Zuverlässigkeit. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Marketing und der PR unterstütze ich zielgerichtet den öffentlichen Auftritt und den Unternehmenserfolg meiner Kunden. Meine Leidenschaft gilt der professionellen Kommunikation — der Grundvoraussetzung für gute, nachhaltige Geschäftsbeziehungen. Mehr als die Hälfte meines Berufslebens bin ich nun schon in der Gesundheitsbranche tätig. Meine Stärken sind Konzeption und Text. Ich coache Menschen, die ihr Potenzial voll ausschöpfen und/oder die Strategie ihres Unternehmens weiterentwickeln möchten.